Zuchtschau 2020

Ergebnisliste

 

Bei unserer Zuchtschau am 26. Januar konnte Zuchtwart Christian Wösthoff insgesamt 9 Hundeführer mit Ihren drahthaarigen Begleitern begrüssen. Vom Hauptverein wurde Richterobfrau Birgit Dufrenne entsendet, die neben Wolfgang Gerling und unserem Zuchtwart alle Hunde genaustens unter die Lupe genommen haben. Alle Hunde konnten die Zuchttauglichkeit erlangen und haben sich bei den unterschiedlichen Prüfungsanforderungen bestens präsentiert. Nach der Identifizierung durch die Chipnummer wurde jeder Hund in der Größe vermessen, wobei Rüden einen Standard von 61-68cm haben und Hündinnen ein Stockmaß von 57-64cm als Idealmaß laut Zuchtordnung einhalten müssen. Im Anschluß wurde das gesamte Gebäude, die Grundgangarten im Schritt, Trab und Galopp, sowie zuletzt das Haarkleid welches zwischen 2-4cm als Standard gilt, bewertet. Unserer besonderer Dank gilt dem Reit- und Fahrverein Ladbergen, der uns wieder mal eine bestens vorbereitete Halle zur Verfügung gestellt hat und zudem noch für Kaffee, Brötchen und Kuchen gesorgt hat.
Wir freuen uns schon auf die nächste Zuchtschau am letzten Sonntag im Januar 2021.